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WIE

wir arbeiten.

«Die Wahl der richtigen Beratungsmethoden entscheidet über den Erfolg, ob eine Fan-Basis geschaffen werden kann.»

Im Rahmen unserer Beratungs- und Coachingprozesse sowie in der Projektabwicklung setzen wir zur optimalen Zielerreichung eine oder mehrere unserer bewährten Methoden ein. Wir lieben es, zu Spielen. Deshalb gehören auch diverse Gamification-Methoden dazu, welche es uns erlauben, in kurzer Zeit zu einem beeindruckenden Ergebnis zu gelangen.

 

Der Inhaber der marketing macher GmbH, Christian Portmann, ist ausgebildeter Facilitator der Methoden LEGO® Serious Play® und PLAYMOBIL® pro. Diese beiden Methoden haben zum Ziel, durch ein gemeinsames Erlebnis die Essenz der Ideen in einem Unternehmen auf den Tisch zu bringen. Dabei wird ein gemeinsames Verständnis für ein komplexes Thema entwickelt und Lösungen erarbeitet.

Wir sind Fan einer guten Methodenauswahl für die Arbeit mit unseren Kunden und bilden uns auch laufend weiter, um diese Vielfalt zu gewährleisten.

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DEIN «WARUM»

Viele Unternehmen definieren sich über das WIE und das WAS. Doch der Kern einer Marke liegt im WARUM.

Für uns ist die Beantwortung dieser Frage die Basis zur Schaffung eines jeden Markenerlebnisses. 

Mithilfe der Methode von Simon Sinek finden und definieren wir dein «Warum».

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LEGO® Serious Play®

LEGO® Serious Play® ist ein moderierter Prozess, der die Vorzüge des Spiels und des Bauens mit Legosteinen mit Themen aus der Geschäftswelt verbindet. Diese Methode kann in Unternehmen, Organisationen und Teams eingesetzt werden und soll neue Ideen fördern, die Kommunikation verbessern und Problemlösungen beschleunigen.

 

LEGO® Serious Play® schafft ein gemeinsames Verständnis für ein Thema oder Problem und macht dieses über Hierarchien hinweg verhandelbar.

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Outdoor Meeting

Ausbrechen und dem Alltag entfliehen, um bestehende Prozesse zu hinterfragen und neue Ideen zu generieren.

In den eigenen vier Office Wänden ist das vielfach nicht umsetzbar - zuviele Ablenkungen und Störeinflüsse.

Deshalb setzen wir bei Bedarf und auf Wunsch unser Outdoor Meeting ein.

Getreu dem Leitmotiv:

draussen. kreativ. sein.

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Business Model Canvas

Für das strukturierte Abbilden und Visualisieren von Geschäftsmodellen wurde das Business Model Canvas geschaffen.

Dieses Framework, erschaffen vom Schweizer Alexander Osterwalder, dient Unternehmen dazu, Klarheit in der Struktur einer Geschäftsidee zu erhalten.

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PLAYMOBIL® PRO

Mit PLAYMOBIL® PRO visualisieren wir Prozesse, Geschäftsabläufe, Herausforderungen und Customer Journeys auf einer tiefen Meta-Ebene.

Mit dem effektiven Durchspielen der Prozesse gewinnen wir neue Erkenntnisse und schaffen ein gemeinsames Verständnis für komplexe Themen bei allen Beteiligten.

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MEINL Viva Rhythm®

MEINL VivaRhythm® ist eine Percussion-Marke speziell für Drum Circles, Team Events, Community Drumming und alle Menschen, die gerne zusammen trommeln. Es geht um die Faszination, den Rhythmus zu spüren und im Team Grooves aufzubauen.

Wir setzen diese Methode zur Auflockerung von Workshops und Meetings auf Wunsch als Rahmenprogramm ein.

downwoodbeatz.com

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Value Proposition

Die Value Proposition ist ein Teil des Business Model Canvas und definiert das Leistungsversprechen gegenüber den Kunden.

Was zeichnet dich und dein Unternehmen aus? Was macht ihr besser als die anderen? Worüber grenzt ihr euch ab und welchen «Schmerz» lindert ihr beim Kunden?

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Rory's Story® Cubes

Fans lieben Stories und möchten unterhalten werden. Deshalb setzen Unternehmen auf ein nachhaltiges Storytelling.

Mit den Story Cubes schaffen wir als Icebreaker vielfach den Einstieg in diese Welt.

Denn Stories müssen innerhalb der Unternehmung entwickelt werden. Nur so sind sie authentisch, glaubhaft und bringen die Fan-Basis so richtig nahe an die Marke.

Wasser
Blue Ocean Strategy

Marken werden durch Erlebnisse und Emotionen angetrieben. Daraus entstehen echte Fans.

 

Doch dies bedarf einer klaren Markenstrategie und einem Bewusstsein, wo sich die Mitbewerber befinden. Daraus ergeben sich neue Märkte mit Wachstumspotential

Mit der Blue Ocean Strategy wird ein systematischer Ansatz verfolgt, der die Konkurrenz irrelevant macht und jede Organisation ihren eigenen Blauen Ozean findet.