Musikverein Buochs mit neuer Website

Für Vereine jeder Art sind heute aktuelle Webseiten ein Muss und gehören zum Trend der Digitalisierung unserer Gesellschaft. Einerseits um den Verein so attraktiv wie möglich zu präsentieren und neue Mitglieder anzuwerben. Andererseits um auf bevorstehende Veranstaltungen hinzuweisen.

 

Die Webseite des Nidwaldner Musikverein Buochs hatte dringend ein Redesign nötig. Die marketing macher GmbH durfte sich dieser Aufgabe annehmen.

 

Um den Geschmack und die Ideen der Mitglieder abzuholen, führten wir einen freiwilligen Web-Workshop durch. An diesem Abend diskutierten wir über das eigene Surfverhalten auf Webseiten, die Anforderungen an eine Webseite grundsätzlich und konkret an eine Musikverein-Seite. Ebenfalls wurde an diesem Workshop bereits die nun vorliegende Menü-Struktur gelegt.

Das Resultat ist somit auch durch die Inputs der Vereinsmitglieder entstanden.

 

Musikverein goes Social Media

Neu verfügt der Musikverein Buochs einen Instagram-Account (Bilder werden direkt auf der Webseite plubliziert) sowie über einen eigenen YouTube Kanal. Diese beiden Kanäle werden nun laufend mit aktuellen Fotos und Videos bestückt. #musikvereinbuochs

 

Die marketing macher GmbH bedankt sich für den Auftrag und das Vertrauen. Wir wünschen viel Spass mit den neuen Tools und dem neuen Online-Auftritt.

 

Hier gehts zur neuen Webseite: www.musikvereinbuochs.ch

 

Auftrag marketing macher

  • Workshop durchführen und Ideen zusammenfassend in die neue Webseite einfliessen lassen

  • Gestaltung und Programmierung der neuen Webseite

  • Eröffnen eines Instagram Accounts

  • Erstellen eines YouTube Kanals

  • Einbinden von Google Kalender als Veranstaltungsplattform

  • Schulung der zuständigen Vorstandsmitglieder

 

 

 

Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

© 2016 by marketing macher GmbH

Kontakt | AGBImpressum / Datenschutz