blaue Oberfläche

MM-BLOG

für Insider-Wissen.

  • Christian Portmann

Wie uns Emotionen leiten

Wann hast du dich das letzte Mal bei einem geplanten Kauf eines Produkts in letzter Sekunde umentschieden? Was war der Auslöser?


Fakt ist, dass wir uns bei der Wahl von Marken und Produkten durch Emotionen leiten lassen. Dabei vertrauen wir auf unser Bauchgefühl und auf die Werte des Produkts. Denn wir schmücken uns zu einem grossen Teil auch mit eben diesen Werten, welche mit der Marke in Verbindung gebracht werden. Die müssen zu uns passen.


Es ist also an der Zeit, Marken neu zu denken und mit positiven Emotionen aufzuladen, um Fans zu gewinnen und somit den Fortbestand der Marke zu gewährleisten.


Ich freue mich, wenn Unternehmen sich aktiv über die Zukunft ihrer Marke gemeinsam mit den Mitarbeitenden Gedanken machen. Neudenkende Unternehmer*innen mit einer gesunden Marke als Basis finden auch Fachkräfte, die zu Ihnen passen.


Positiver Effekt: die Kunden spüren den Drive, der von einer Marke ausgeht.


Anbei ein PR-Artikel, den ich unter anderem Nidwaldner Blitz veröffentlichen durfte.