blaue Oberfläche

MM-BLOG

für Insider-Wissen.

  • Christian Portmann

Weiterbildung für die Zukunft

Das Weiterbildungsangebot in der Schweiz ist hervorragend vielseitig und nachhaltig.


10 Jahre nach meinem MAS Brand & Marketing Management habe ich seit Januar an HSLU Hochschule Luzern das CAS Digital Customer Experience erfolgreich absolviert.


Warum? Weil ich noch länger arbeiten darf und ich mich gerne mit zukünftigen Themen meiner und auch der nächsten Generation beschäftige. Da gehört Digital und Experience zu unserer neuen Firmenvision einfach dazu.


Und wenn ich dieses CAS nicht belegt hätte, wäre ich nie auf die neuen Methoden LEGO® Serious Play® und PLAYMOBIL® pro gestossen und dort zusätzlich die Facilitator-Ausbildungen gemacht. Zudem hätte ich nie The Serious Player kennen gelernt.


Ein kleiner Stein des Anstosses mit Ziel "Wissen-Ausbauen" hat bei mir in der ersten Jahreshälfte 2021 eine komplette Standortbestimmung meines Unternehmens und einen zukunftsweisenden Ausbau meines Methoden-Sets in der künftigen Beratung bewirkt.


Die Umsetzung der konkreten Firmenvision für die marketing macher GmbH auf unserer Webseite und allen Kanälen ist ebenfalls abgeschlossen.


Danke an alle anderen 26 sympathischen Menschen, mit welchen ich das letzte Halbjahr - leider meistens nur online - studierend an der HSLU verbringen durfte.