blaue Oberfläche

MM-BLOG

für Insider-Wissen.

  • Christian Portmann

PLAYMOBIL® PRO - Facilitator Ausbildung

Der erste von zwei Ausbildungstagen zum PLAYMOBIL pro Facilitator ist absolviert. Danke an Jens Dröge und Christian Deuschle von die FREIRÄUMER für die spannenden Stunden mit diesem beeindruckenden Tool. Ich freue mich sehr auf den zweiten Tag morgen und darauf, noch mehr Erkenntnisse zu gewinnen.


PLAYMOBIL®pro. hat sehr spannende Anwendungsmöglichkeiten zum Beispiel im Bereich Customer Journey, Prozessoptimierung, Projektmanagement, Design Thinking, Education, Stakeholderanalyse, Onboarding, Recruiting und vieles mehr.


Zudem knüpft PLAYMOBIL®pro. aus meiner Sicht nahtlos an LEGO® Serious Play® an. Diese Methode setze ich bereits erfolgreich in meinen Beratungen und Coachings ein.


Doch welche Methode ist die richtige? Dies hängt stark vom Ziel ab, das erreicht werden soll. Und daher ist die Auftragsklärung so wichtig. Ich entscheide im Vorbereitungsprozess, welche Methode uns in der Beratung und im Coaching zum Ziel führt.


Das Jahr 2021 unter dem Motto CHANGE21 | CHANCE21 geht weiter - und ich fülle meinen Methoden-Rucksack mit coolen Tools weiter, um das Schiff auf Kurs zu halten. Die Standortbestimmung war der richtige Entscheid.


Und manchmal müssen wir zurück in die Vergangenheit, um spielend in die Zukunft zu planen.