blaue Oberfläche

MM-BLOG

für Insider-Wissen.

  • Christian Portmann

Playfication auf dem Bürgenstock

Der Standort der Höhere Fachschule Bürgenstock fasziniert, inspiriert und macht es möglich, dass viele gute Ideen entstehen. Kürzlich hatte ich das Vergnügen, in einem spannenden Workshop das HFB-Team im gemeinsamen Definieren der Zielgruppe von morgen zu begleiten. Wohin bewegt sich die fachliche Bildungslandschaft Schweiz im Holzbau? Wer sind die Studenten von Morgen? Wir haben unsere ersten Visionen und Gedanken schon mal erarbeitet. Mit im Gepäck und für mich mittlerweile unverzichtbar in meiner Arbeit: ein umfassendes, passendes Set an Playfication Methoden. Dieses mal entschied ich mich zur Zielerreichung für die Methoden PLAYMOBIL pro und Brain2Business von Brain2Go AG. Warum? Weil wir sehr schnell auf viele Antworten gestossen sind und ein gemeinsames Verständnis für die Zielgruppe von morgen erreicht haben. Wir blicken in die Zukunft und in die herrliche Bergwelt auf dem Bürgenstock. Danke dem Team der Höhere Fachschule Bürgenstock für den perfekten Tag mit euch an eurem wunderschönen Arbeitsort.


Höhere Fachschule Bürgenstock / www.hfb.ch

Brain2Business / www.brain2business.ch