blaue Oberfläche

MM-BLOG

für Insider-Wissen.

  • Christian Portmann

DayPlay #2 mit LEGO®

Aktuell beschäftige ich mich tiefgreifend mit der strategischen Weiterentwicklung meines Unternehmens. Dabei spielt LEGO® SERIOUS PLAY® eine wichtige Rolle.


Ich weiss, manchen huscht bei solchen Posts jeweils ein Schmunzeln über die Lippen, was auch in Ordnung ist. Doch mal tiefer in der Methodik abgetaucht, werden so manche Metaphern ans Licht geführt, welche einem helfen, vieles besser zu verstehen.


Mein 30 Sekunden DayPlay heute hat wieder etwas mit Fahnen zu tun. Denn gute Markenführung bewegt sich nicht bloss wie eine Fahne im Wind - gute Markenführung IST der Wind, nachdem sich die Fahnen ausrichten - dürfen... wir leben ja in einer freien Marktwirschaft.


Doch diese windige Freiheit zieht auch Verantwortung mit sich. Nämlich die bewusste, nachhaltige Markenführung sowie eine ehrliche, transparente Haltung den Markenfans gegenüber.


Diese Woche gehts ab in eine 3-tägige Ausbildung zum LEGO® Serious Play® Facilitator. Ich bin schon mal auf Windmaschine von The Serious Player gespannt...