blaue Oberfläche

MM-BLOG

für Insider-Wissen.

  • Christian Portmann

DayPlay #1 mit LEGO®

Mein erstes DayPlay heute mit der Frage:

Sind sich die Unternehmen bewusst, wo die Fans ihrer Marke sind und diese vorwärts bringen? Aus welcher Richtung kommt der externe Antrieb der Marke?


Zudem: sind es Fans oder Kunden?

Denn darin besteht aus meiner Sicht ein Unterschied. Fans verzeihen auch mal einen Fehler - die passieren können, wie wir alle wissen. Doch Fans wollen unterhalten werden und fühlen sich als Teil der Marke.


Es ist gerade heute wichtiger als nie zuvor zu wissen, woher der Wind bläst in der Customer Journey - und so Kunden zu Fans werden zu lassen, indem Sie die Antwort auf die Frage „Warum gerade Ihre Marke?“ liefern.


Achten Sie also auf Ihre Fan-Base Ihrer Marke - und somit wichtige Empfänger der Brand Experience Projekte.


Marken brauchen Fans.