blaue Oberfläche

MM-BLOG

für Insider-Wissen.

  • Christian Portmann

Aussicht in die Zukunft wagen

Letzte Woche war der alljährliche Zukunftstag und bei der privaten Tagesschule Schulmedia in Wilen bei Sarnen/OW beschäftigten sich die Lehrpersonen auch mit der Zukunft - als Team und als Schule generell.


Wie funktionieren sie zukünftig als ideales Team und wie könnte sich die Schule in der Zukunft gestalten?


Müssen unsere Kinder noch schwerere Schultaschen schleppen oder dürfen sie sich dahin entwickeln, wo sie sich in ihren Träumen und Wünschen bereits befinden?


Danke allen Teilnehmenden für diesen wirklich spannenden Zukunfts-Tag - im hier und jetzt.


Ich frage mich aber generell, weshalb es nur EINEN Zukunftstag gibt? Weshalb die Kinder nicht in kürzeren Abständen in verschiedenen tollen Berufen schnuppern lassen?

So entstehen schon sehr früh mögliche Visionen für die eigene Zukunft.


Lasst uns an einer ernsthaft verspielten Zukunft bauen.


Angewandte Methoden im Workshop

- Brain2Business (grosser Teppich)

- LEGO® SERIOUS PLAY®

- Blue Ocean Strategy


Weitere Links:

Schulmedia

Playful Business Community