Christian Portmann14. Dez. 2023Aktuelle ArbeitenWieviel Spass hast du an der Arbeit?Wie finden wir als Arbeitgebermarke effektvolle Ansätze, dass Mitarbeitende Spass an der Arbeit haben? Mit gezielter Markenführung.
Christian Portmann21. Juli 2023Marketing allgemeinDarf eine Marke laut sein?Markenführung ist mit einer Bühnenperformance zu vergleichen: die Show muss gut sein und begeistern.
Christian Portmann21. Juli 2023Marketing allgemeinWie viel Nerven kosten die aktuellen Personalnotstände in vielen Fachbereichen?Warum Interim Management in Zeiten der Personalnotstände sinnvoll sind.
Christian Portmann14. Juli 2023Aktuelle ArbeitenAus marketing macher GmbH wird Portmann Business GmbHFirmenumbenennung: Aus marketing macher GmbH wird Portmann Business GmbH
Christian Portmann2. Juni 2023Aktuelle ArbeitenMarkentransformation bei der BORM Informatik AGDie Entwicklung eines Unternehmens empfinde ich als sehr spannend zu beobachten. So bestehen viele Marken seit langen Jahren auf dem...
Christian Portmann11. Apr. 2023Aktuelle ArbeitenMarkenführung und ReBranding bei Sigrist-Photometer AGWas fasziniert uns an bekannten Marken? Wo lesen und klicken wir weiter? Wann beginnen wir uns für eine Marke in der Tiefe zu...
Christian Portmann8. Juni 2022Aktuelle ArbeitenTransformationen einleitenWenn ich gemeinsam mit CEOs, Teamleiter*innen und Mitarbeitenden Marken neu denken darf, sind Persona, Customer Journeys und...
Christian Portmann3. Juni 2022Marketing allgemeinWie uns Emotionen leitenWann hast du dich das letzte Mal bei einem geplanten Kauf eines Produkts in letzter Sekunde umentschieden? Was war der Auslöser? Fakt...
Christian Portmann20. Mai 2022Marketing allgemeinAusbildung im XINIX© ProzessmanagementMich reizt es täglich Marken neu zu denken. Und um in diesen Flow des Perspektivenwechsels zu kommen hilft es, die Ideen zu erspielen....